Support & Maintenance

Helpdesk und Systemwartung

Den Betrieb und Unterhalt von ICT-Lösungen betrachten wir als Lebenszyklus. Wir klären gemeinsam mit Ihren Ihre Bedürfnisse und kümmern uns um die Technik, damit Sie sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren können. Begleitend beraten wir Sie strategisch.

  • ICT-Support
    Während unseren Öffnungszeiten ist unser ICT-Support für Sie da.
  • 24X7 Pikettdienst / Notfallsupport
    Auf Anfrage sind wir in erhöhter Bereitschaft für Sie tätig. In Notfällen sind wir für unsere Kunden immer erreichbar, um einen unterbruchsfreien Betrieb zu gewährleisten.
  • Systemwartung
    Die Quantium wartet proaktiv und in regelmässigen Abständen Ihre ICT-Systeme. Wir installieren neuste Patches (Betriebssystem, Updates) und prüfen unter anderem auf Fehler und Virenbefall. Somit minimieren wir das Risiko eines Systemausfalls und gewährleisten grösstmögliche Sicherheit gegenüber Cyberrisiken.
  • Systemüberwachung
    Damit Sie proaktiv einem Ausfall Ihres ICT-Systems vorbeugen können, überwacht die Quantium Ihre ICT-Infrastruktur. Somit können z.B. Fehler, mangelhafte Ressourcen und Hardwareprobleme vor Auftreten von Problemen erkannt und behoben werden.

Wir freuen uns auf Sie

Quantium GmbH

Thiersteinerallee 17
4053 Basel
Schweiz

Kontakt

E-Mail info@quantium.ch Telefon +41613616868 Fernwartung